BLAU UND WEISS

Manches wiederholt sich Jahr für Jahr. Was Ostern und Weihnachten unter den Feiertagen sind, das ist der Marine-Look unter den Modetrends. Bei einem Bummel durch die Stadt konnte ich mich gerade wieder selbst davon überzeugen: Das blaue Band des Frühlings zieht sich durch sämtliche Frühjahrskollektionen.  Und auch mir hat es die Kombination aus Weiß und Blau angetan in diesem Frühling. Jedoch erinnert mich die Farbgebung nicht an die See, sondern and meine bayrische Heimat. Das liegt möglicher Weise daran, dass ich eher eine Landratte bin und lieber von einem Berggipfel ins Tal blicke als in die Weiten des Meeres.

Gehe mit der Stömung, aber vergiss nicht, woher Du kommst.

Ein langes Wochenende führt mich wieder einmal in meine Heimatstadt Rosenheim. Endlich zeigt sich der Frühling von seiner besten Seite, indem er die Temperaturen auf dem Thermometer nach oben klettern lässt und alles und jeden durch strahlenden Sonnenschein aus der Reserve lockt. Und was kann ich sonst noch erzählen? Ich denke, ich lasse die Bilder für sich sprechen, denn manchmal sagen sie einfach mehr als Worte.

blau_weiß_garten_4

blau_weiß_brunnenblau_weiß_loewe.jpg

DSCN0038
Schattenspiele

P7250888.JPG

blau_weiß_kaiserbad2.jpg

Ein Relikt aus prunkvollen Zeiten ist das Marmorportal mit dem Kaiseremblem. Es erinnert heute noch an das einstige Kaiserbad. Im Jahre 1615 wurde hier die Küpferlingsquelle entdeckt, die der Stadt damals die Bezeichnung Bad Rosenheim einbrachte. Es entstand ein Heilbad, das gerne von Kaiser Wilhelm I und weiterem Adel besucht wurde, was ihm auch seinen Namen verlieh.

blau_weiß_das_kaffae.jpg
Noch immer eins der gemütlichsten Cafés der Stadt mit Charme und Persönlichkeit – Das Kaffä.

Hat: Scotch and Soda | Dress: Vintage | Shoes: Gabor | Purse: Picard | Blazer: Chloé | Jewelery: Antique

st.nikolaus_rosenheim
Pfarrkirche St. Nikolaus | Rosenheim

 

 

 

2 Kommentare zu „BLAU UND WEISS

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s